Ich über mich

 

Ich bin klug, weil ich Fehler gemacht und daraus gelernt habe.
Ich kann lachen, weil ich die Traurigkeit kenne und den Wert der schönen Momente zu schätzen weiß.
Ich bin stark, weil ich durch die Dunkelheit gegangen bin, unbeirrbar in Richtung Licht.
Ich kenne Einsamkeit und weiß die Gesellschaft seelenverwandter Menschen sehr zu schätzen, habe in materieller Armut und im Überfluss gelebt und beide Erfahrungen als sich ergänzende Lektionen für das, was ich heute bin und möchte, erkannt.
Ich habe es durch harte Zeiten geschafft, viele Erkenntnisse aus allen Erlebnissen gewonnen und gelernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, in tiefen Vertrauen, dass es nichts gibt, das zufällig passiert. 

I. Söding

Ich wurde in Griffen auf einem Bergbauernhof geboren und habe dort auch meine glückliche Kindheit verbracht. Ich glaube, dass ich auch dort meine Liebe zur Natur und den Tieren gefunden habe. Da ich ganz viel Zeit in der Natur verbrachte, habe ich mich schon sehr früh für die Naturheilkunde interessiert. Nach der Pflichtschule erlernte ich meinen Traumberuf: Drogistin, heiratete und bekam zwei tolle Kinder. Um viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen ging ich in den Direktvertrieb, stieg auf ins Management und lebte mein Leben. Tief in mir wusste ich genau, das ist nicht mein Weg, trotzdem lebte ich dieses Leben, denn es musste so sein. Irgendwann mit 34 meldete sich mein Körper. Zum ersten Mal in meinem Leben wusste ich: „Ich bin krank und ich habe Angst.“ Ich lernte einen tollen Arzt kennen, der mir sagte: „Wenn du gesund werden willst musst du dein Leben verändern und vor allem, habe keine Angst, es ist deine Chance“. Ich habe mein Leben verändert und ich wurde gesund. Ich habe gelernt für mich und meinen Körper die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Ich fing an mich mit Naturheilkunde und Ernährung zu beschäftigen. Ich machte tolle Erfahrungen an mir selbst. Es wurde zu meiner Leidenschaft und ich  bemerkte, je bewusster ich lebte umso vitaler und stärker wurde ich. Ich habe mich verändert, habe erkannt, dass nur ich über mich entscheide, ich entscheide wie es mir geht – ICH BIN HERR ÜBER MEIN LEBEN. So entschied ich mich meine Berufung zu meinem Beruf zu machen. Ich machte einige Ausbildungen:

  • Ganzheitliche Farbberaterin (nach Goethe)
  • Kinesiologie (Angewandte Kinesiologie, Touch for health, Psychokinesiologie, Aromaöle und Essenzen)
  • Ernährungsberatung
  • NAET Praktikerin (Unverträglichkeitsberatung)
  • Wickeltechniken (mit feinstofflichen Essenzen und ätherischen Ölen)
  • Quantenresonanz Messungen (Körper-Screening, Vitalstoffmessungen)
    • Früherkennung von Vitaminmangel
    • Früherkennung von Spurenelementen
    • Früherkennung von Mineralstoffe
    • Aufspüren von Blockaden in Organen und der Psyche

Ich begriff auch, dass der Mensch mit Körper, Geist und Seele im Einklang sein muss und dass Natur und Tiere für uns ganz wichtig sind. Mein Leben hat viele Höhen und Tiefen, viele Herausforderungen für mich bereitgestellt. Oft habe ich mit dem Schicksal gehadert, doch das Leben hat mich gelehrt NICHTS WAR UMSONST, denn es hat mich stark und erfahren gemacht. Jedes Problem ist eine Chance es zu lösen und gestärkt herauszugehen. Ich bin dankbar für alles was mir wiederfahren ist, denn es hat die Person aus mir gemacht, die ich heute bin.

  • Ich lebe mein Leben
  • Ich tue was ich für richtig halte
  • Ich stehe dazu
  • Und ich trage die Verantwortung dafür

Seit 10 Jahren habe ich nun meine Berufung zu meinem Beruf gemacht, meine Arbeit füllt mich aus und es geht mir gut dabei.
Heute weiß ich genau, dass meine Gedanken und dass meine Einstellung zum Leben, mein Leben lebenswert machen.
Ich bin dankbar und glücklich, den Menschen helfen zu dürfen.

Erika Biedermann